Marketing-/Werbeartikel und deren Bedeutung im Unternehmen

Warum eigentlich Werbeartikel?

Wozu Werbeartikel? Viele Gewerbeinhaber wissen genau welchen Zweck Marketingartikel bzw. Werbeartikel erfüllen sollen, sie sollen eine Kundenbindung und eine Verkaufshilfe zugleich schaffen. Hierzu sollen sie von den Kunden als wertschätzend und als richtiges Geschenk empfunden werden. Sie wissen aber ebenso, dass die Verwendung von Werbegeschenken auch mit Anschaffungskosten verbunden sind. Möchte man nicht auf die gewohnten Standardprodukte zurückgreifen, die bereits in jedem Haushalt in Deutschland in vielfacher Ausführung vorhanden sind und kaum noch Eindruck hinterlassen, müssen die gewählten Geschenke für die Kunden innovativ und kostengünstig zu gleich sein.

Anbieter für Werbeartikel

Hierzu gibt es viele Anbieter für Werbeartikel, einer der bekanntesten ist Vistaprint. Das Unternehmen überzeugt laut aktuellen Testberichten mit seiner Druckqualität und dem einfachen Datenupload für die gewünschten Artikel. Ein weiterer Anbieter auf dem Markt für Werbeartikel ist Promostore, auch hier lassen sich die gewählten Artikel in vielen Ausführungen gestalten. Das Unternehme bietet hierfür eine große Auswahl an Produkten und kann auch mit der benutzerfreundlichen Handhabung seines Systems überzeugen. Natürlich sind die angebotenen Artikel auch ohne Werbeaufdruck erhältlich. Auf der Suche nach individuellen Werbegeschenken lohnt es sich auch bei dem Anbieter Giffits zu stöbern, auch er bietet gute Qualität und ein großes Sortiment an, was weit über die Kategorien der Marketingartikel hinaus reicht. So lassen sich hier individuelle und einzigartige Geschenke finden.

Nachteile
und Zusatzkosten

Je nach Unternehmensart, Kundenklasse und Preisklasse finden sich viele mögliche Werbegeschenke. Jedoch ist trotz einfacher Handhabung der meisten Anbieter zu beachten, dass dennoch weitere Tools für die Gestaltung der Artikel benötigt werden, wie z.B. Adobe Photoshop/Illustrator, Corel Draw/Photopaint und weitere um die Produkte professionell gestalten zu können. Deshalb ist es sinnvoll, im Vorfeld abzuwägen, ob man zum einen die Kosten investieren möchte, die für die Tools benötigt werden, aber auch die Zeit, die man für die Gestaltung selbst aufwenden muss, oder ob man auf einen Anbieter zurückgreift, der die Gestaltung je nach Kundenwunsch anbietet. Auch wir übernehmen dies selbstverständlich für Sie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.